Bannerbild

Blog lesen & sofort erfolgreicher sein!

Neues Wissen positiv nutzen.

Friseur - eine Liebeserklärung?

Die 3 Eierschalen!

 

Friseur – eine Liebeserklärung ?

Mit Liebe zum Menschen um mit seinem handwerklichen Können die Kunden zu verzaubern, zur individuellen Schönheit, die in jedem Menschen steckt.
Ohne Anerkennung geht es aber auch nicht – und genau dass ist das Problem:

Warum tun Friseure sich das an? Warum arbeiten sie unermüdlich, reden sich bedrohliche Situationen schön – die richtigen und wichtigen Themen werden verdrängt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass wir als Friseure eine große Empathie zu Menschen haben. Oft ist dies in der frühen Schulzeit recht hinderlich gewesen, da das schulische Wissen nicht ganz so ernst genommen wurde.
Umso mehr wurden aber die zwischenmenschlichen Beziehungen gepflegt – sei es in Ablenkung im Schulunterricht oder das verkürzte Erarbeiten seiner Hausaufgaben.
Dies erklärt bei so manchem Friseur die Tristesse im Gesicht, wenn das Thema monatliche Buchführung unausweichlich wird. Gut, dass Steuerberater so aufdringlich sein können - im Erinnern!

Ausgleich für die Unternehmerische Mattheit, ist oft, dass es unglaublich erscheint, was so manch Haarkünstler am Kopfe der Kundschaft erschaffen kann.
Das Problem dabei: Unternehmerisches Zahlenbewusstsein wird eher auf Sicht gefahren…“ach das wird schon klappen, kann ja etwas mehr arbeiten, wenn es nicht reicht!“

Diese Glaubenssätze & die allgemeine Gutmütigkeit fahren einen Saloninhaber eher in den Ruin und die unterbewusste Angst wird zusätzlich verstärkt.
Erfolgsversprechende Handlungen werden unterlassen, da die inzwischen Lähmende Angst mit seinem fatalen „KopfKino“ alle Szenarien des Untergangs für dich bereit hält.

Fatale Folgen: Herausragende Leistungen in unseren Top Dienstleistungsbereichen Haarschnitt & Colorration werden weit unter Preis verkauft.
Wo bitteschön soll das Geld für laufende Kosten her kommen? Wovon sollen Fixkosten & Variable Kosten bezahlt werden? Heute muss das Geld für unseren Lebensabend verdient werden.

Wir Friseure sind oft weit entfernt von den monatlichen Umsätzen, die ein deutsches Handwerksunternehmen im Standort Deutschland verdienen muss – schließlich sind wir in der Kostenstruktur zu anderen Handwerken mit der prozentualen Verbindlichkeit unserer Pflicht gleichgestellt.

Was macht einen Friseur also erfolgreich?
Richtig:
> Wissen, wie seine individuellen Zahlen aussehen müssen um langfristig lohnende Gewinne zu erzielen.
> Unsere Dienstleistungsbereiche Haarschnitt und Colorration müssen permanent auf dem Stand der aktuellen Mode sein – vor allem die unglaubliche Schnelllebigkeit von Produkten muss permanent angepasst werden, damit wir nicht den Anschluss zur Spitze verlieren.
> Verstehe Angst als deinen besten Freund an deiner Seite, mit dem du alles erreichen kannst, was du dir persönlich wünscht.
Top Dienstleistungen & hochwertige Friseurprodukte an deine Kunden verkaufen -  zur individuellen Lösung, der Grund eines Kunden, warum er uns als Friseur aufsucht!

Nur seine Kosten zu erarbeiten & nach einem 12 Stunden Tag am Wochenende darüber nachzudenken, wo das Geld für privates Glück verloren gegangen ist? Das ist nun wirklich nicht dein Lebenswert Friseur im Tausch mit deiner kostbaren Lebenszeit.

Aus diesem schlichten Grund haben wir 3 uns zusammengetan:

Christian Funk – Zahlenseminar & 100% Betriebswirt für Friseure – Nie zuvor war mir bewusst, dass Gehirnwäsche mit so viel Liebe erreicht werden kann.
www.friseur-coaching.de

Ramin Dell – Wir nennen Ihn liebevoll „Farbpapst“. Lerne vorher zu Wissen, was hinterher rauskommt – deine Kunden werden dich für dein neues Können & Wissen lieben.
www.ramindell.com   

Christian & Ramin sind Zwillinge – wie aus 3 Eiern gepellt! Nach dem Seminar wirst du den Gag verstehen.
Zusätzlich machen Ramin & Christian noch ihr gemeinsames Seminar „Unverwechselbar“ – hier geht es darum, sich im hart umkämpften Friseurmarkt so aufzustellen, dass Kunden dich sehen, lieben & nie mehr verlassen wollen.
Dies sind nur einige wenige Themen, für weitere Infos, einfach unsere jeweiligen Webseiten besuchen, danke.

Da Zwillinge immer mal einen brauchen, der ihre Einigkeit stört -  dafür haben sie mich adoptiert, sozusagen die dritte Eierschale.

Jochen Becker – als Kind in einen Zaubertrank der guten Laune gefallen und „zwanghaft“ positiv im denken ( hat man auch nicht nur Freunde mit!) – sozusagen der Obelix des positiven Denkens.
Angst nehmen, um Verkaufen zu können. Ein Preis, der zu niedrig im Verhältnis zur Leistung ist, wurde auch nur wegen Angst nicht aufgerufen.
Preispsychologie & Preisangst, das bekommen wir in den Griff.
Deine Körpersprache verrät dich nur allzu oft, also müssen wir uns darum auch kümmern.
www.lebenswertfriseur.de

Unser Ziel, nach jeweils über 30 Jahren Berufsweg, ist es dir die Fallstrike des Erfolges aufzuzeigen, denn Wege entstehen beim Gehen.

Covid-19 ist und bleibt ein Ereignis, welches genau wie Krieg, Hunger, andere schlimme Krankheiten auch, gekommen ist, uns die Chance zu neuen Wegen ebnet & alte Zöpfe abschneidet.

Nach dem Schrecken folgt die Ernüchterung und gibt uns Menschen die Kraft zu neuen Wegen.
Auf dieser Welt werden die Karten immer wieder NEU gemischt – wir haben das nur mal kurz vergessen, also mach was draus.

Wir sind für Euch da, wenn ihr uns braucht!